Zurück auf Start
Jeder Mensch hat Wendepunkte in seinem Leben. Entscheidend ist, was man daraus macht. Bei Robert Moeller war es eine schwere Knorpelverletzung im Knie, die den passionierten Sportler zu einer komplizierten Operation zwang. Dabei ging es ihm zunächst nur um eine schmerzfreie, lebenswerte Zukunft. Zwei Jahre später absolviert er den Langdistanz-Triathlon in Roth.
„Jammern bringt nichts“
Kerstin Fischer weiß, wie es ist, wenn das Leben nicht nach Plan verläuft. Sie ist dankbar, überhaupt noch am Leben zu sein. Nach einem Autounfall hat sie sich mühsam zurückgekämpft und
beschlossen, ausschließlich nach vorn zu schauen.
Neumond überm Tresen
Nachdem gerade erst das Aus der Kulturkneipe „Papermoon“ verkündet wurde, gibt es nun einen Neuanfang am historischen Ort, der als „Bollmanns Gaststätte“ Geschichte schrieb. Andreas Gottschalt zieht mit der Initiative „GastroHilft“ vom Gerberhaus in die Bakenstraße. Hier will er weiter Lebensmittel retten und parallel die Kneipe als Treffpunkt für Stammtische und kulturelle Veranstaltungen aufleben lassen. Teil des neuen „Papermoon“ ist die erste Brettspiel-Bar der Region.